Energized - happy - successful!

Andrea Daniela Haj Chaban

Nach Abschluss meines Gymnasiums musste ich mich entscheiden zwischen einer künstlerischen und einer sprachlichen Karriere. Ich wollte schon immer Dolmetscherin werden, zog aber auch eine Karriere als Fotografin, Modedesignerin oder Innendekorateurin in Betracht. Zudem zog es mich auch immer wieder in den Bereich des Showbusiness, da ich gerne auf der Bühne stehe - entweder tanzend oder als Musikerin, Moderatorin oder Schauspielerin.

So entschied ich mich, kurzzeitig im Gastgewerbe und mit diversen Nebenjobs Geld zu verdienen, um mir einen längeren Aufenthalt als Volunteer in Südamerika und in der Karibik zu finanzieren.

Ich perfektionierte in jener Zeit mein Spanisch und lernte viele interessante Leute und Länder kennen. Nach meiner Rückkehr begann ich mein Studium der Mehrsprachigen Kommunikation am Institut für Übersetzen und Dolmetschen in Winterthur, wovon ich einen Teil in Paris an der ISIT verbrachte.

Parallel dazu schloss ich an Wochenenden und Abenden diverse Fitness- und Groupfitness-Ausbildungen ab und arbeitete in diversen Studios. Nach Abschluss meines Studiums erhielt ich eine Zulassung am renommierten Monterey Institute of International Studies in Kalifornien für einen Masterstudiengang in Konferenzdolmetschen.

Ich änderte aber kurzfristig meine Pläne und begann eine Weiterbildung als Behörden- und Gerichtsdolmetscherin in der Schweiz. In dieser Zeit lernte ich Jella JR Wojacek kennen, der mir als Mental und Spiritual Coach unzählige Wege geöffnet und mich dabei unterstützt hat, mein persönliches Potenzial in allen Facetten erfolgreich zu entfalten. Seither habe ich mich konstant weiterbilden und weiterentwickeln lassen und mich schliesslich selbständig gemacht.

Seit dieser Begegnung lebe ich mein Leben viel bewusster und entdecke mich selber jeden Tag wieder neu und lasse mich überraschen von all dem, was sonst noch in mir steckt.

Inzwischen biete ich diverse Dienste an von Korrekturlesen, über Voice Over, Dolmetschen bis hin zu Entertainment. Andererseits pflege ich auch weiterhin meine Leidenschaft für Fitness, Gesundheit und Schönheit als Personal- und Groupfitnesstrainerin.

Nebst diversen Zukunftsplänen steht ein persönliches Studio schon seit Längerem im Zentrum. Ich bin gespannt, was mir das Leben noch alles bringen wird.